„Ohne Heim hätte ich nicht überlebt“

26-10-2008 von Radioredaktion

„Wenn Du jetzt so weitermachst dann stecke ich Dich in ein Heim!“ – diesen Spruch haben Sie vielleicht irgendwo schon einmal gehört. Kinderheime haben nicht unbedingt einen guten Ruf, doch das soll jetzt anders werden: Die katholischen Einrichtungen der Erziehungshilfe in Bayern haben eine Informationskampagne gestartet, und die heißt: „Heim Danke – Chancen statt scheitern“.

Zehn katholische Einrichtungen gibt es bei uns im Bistum, und auch die machen mit bei der Kampagne. Dominic Winkel aus der Kirchenredaktion war beim Startschuss im therapeutischen Heim St. Josef in Würzburg mit dabei. Dort hat er unter anderem mit der 28-jährigen Susanne gesprochen, einem ehemaligen Heimkind.

Download MP3 (2:49min, 3MB)

Zur Homepage von "Heim Danke"
Artikel der Pressestelle über "Heim Danke"

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed