Kardinal Lehmann zum 75. Geburtstag

15-05-2011 von KNA-Hörfunkredaktion

Morgen, am 16. Mai, feiert Kardinal Karl Lehmann seinen 75. Geburtstag – eigentlich der Zeitpunkt, an dem Bischöfe von ihrem Amt zurücktreten. Auch Lehmann bot dem Papst seinen Rücktritt an. Aber schon jetzt ist klar: Er wird auch nach seinem Geburtstag im Amt bleiben.
Seine Pläne für den Ruhestand muss der ehemalige Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz damit erst einmal zurückstellen.
Zum 75. Geburtstag ein Rück- und Ausblick mit einem der prägenden Vertreter der deutschen Kirche der letzten Jahrzehnte von Gottfried Bohl.

© KNA – alle Rechte vorbehalten. Dies ist ein Beitrag von KNA-Hörfunk, Weiterverbreitung nur nach Rücksprache mit der Katholischen Nachrichten-Agentur (0228 – 26 000 32).

Download MP3 (2:53min, 3MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed