Siebenschläfer

27-06-2010 von KNA-Hörfunkredaktion

Heute ist der berühmte „Siebenschläfertag“. So wie das Wetter heute ist, bleibt es nach einer der bekanntesten Bauernregeln sieben Wochen lang. Übrigens eine der wenigen Bauernregeln, die auch von Meteorologen durchaus anerkannt ist, bestätigt Karsten Brandt von donnerwetter.de.
Kaum jemand aber weiß, dass hinter dem Tag mit dem seltsamen Namen eigentlich sieben Heilige stecken – und nicht etwa das niedliche Nagetier. Wer an diesem Tag allerdings ans Schlafen bzw. Ausschlafen denkt, der kommt den Erlebnissen der sieben Heiligen schon recht nahe…
Stefan Klinkhammer hat sich unter Wetterkundigen umgehört.

© KNA – alle Rechte vorbehalten. Dies ist ein Beitrag von KNA-Hörfunk, Weiterverbreitung nur nach Rücksprache mit der Katholischen Nachrichten-Agentur (0228 – 26 000 32).

Download MP3 (2:38min, 2MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed