Abenteurer mit Bibel und Rosenkranz (Teil 13.2)

08-11-2009 von Radioredaktion

Es ist noch gar nicht so lange her, da zogen Missionare hinaus in die Welt und verkündeten lautstark und kompromißlos ihre Botschaft. Alte traditionelle Glaubensvorstellungen wurden mit Verachtung ausgetrieben.
Heute werden zwar immer noch Missionare ausgesandt, aber sie sind leiser und realistischer geworden.
Noch in den 1950er Jahren triumphierten Afrikamissionare über ihren Sieg gegenüber dem traditionellen Ahnenglauben. Wir haben es gerade im letzten Beitrag gehört.
Heute sind sie weniger euphorisch und viel gelassener.
Petra Langer hat einen Mann getroffen, der viele Jahre in Tansania lebt.
Teil 2 der 13. Folge unserer Serie „Abenteurer mit Bibel und Rosenkranz“.

Download MP3 (2:16min, 2MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed