Theater Schweinfurt

31-08-2009 von Radioredaktion

Noch gibt es – mitten in den bayerischen Sommerferien – allerorten Festspiele, Festivals, Freilichtaufführungen, aber wenn dann demnächst der Herbst beginnt, hebt sich auch im Schweinfurter Theater wieder der Vorhang. Am 2. Oktober ist diesmal Spielzeitbeginn – mit einem Konzertabend der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, die Beethovens 6. Symphonie und „Das Lied von der Erde“ von Gustav Mahler spielen wird.
Diese Saison ist dann schon die vierte, die Christian Kreppel als Theaterleiter zu verantworten hat. Lothar Reichel hat sich vergangene Woche mit ihm getroffen und über Theater-programme, Wunschträume und das Publikum geplaudert – und darüber, wie der gebürtige Wiener mittlerweile in Schweinfurt heimisch geworden ist.

Download MP3 (4:03min, 4MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed