Die Bergpredigt - Teil 1

28-12-2008 von Radioredaktion

Der Schauspieler Ben Becker hatte viel Erfolg damit und er machte eine Show daraus: Er las aus der Bibel vor, das Ganze garniert mit Gospelchor und Videoinstallationen. Selbst RTL kam nicht umhin, dieses Event in der Christnacht zu später Stunde zu senden. Immerhin: Das Buch der Bücher ist offenbar nach wie vor aktuell und interessant.

Wir machen an diesem Sonntag keine Show aus der Bibel, aber der Schauspieldirektor des Mainfrankentheaters Würzburg, Bernhard Stengele, hat für uns die Bergpredigt aus dem Matthäus-Evangelium aufgenommen. Gestern Abend stand er mit einem literarischen Programm auf der Bühne, Teil dieses Programms war eben auch der bekannteste Bibeltext. Hier nun der Beginn der Bergpredigt.

Download MP3 (2:38min, 2MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed