Papst spielen

03-03-2013 von Radioredaktion

Momentan befindet sich die katholische Kirche ja in so einer Art „Interregnum“ – der alte Papst hat abgedankt, der neue muss noch gewählt werden. Viel Zeit und Raum für Spekulationen….
In dieser Zwischenphase haben wir uns an eine Serie erinnert, die wir letztes Jahr im Sommer im Kirchenmagazin gesendet haben. Wir hatten sie „Wir reden mit“ genannt und dabei ganz verschiedenen Leuten immer die gleichen Fragen gestellt. Eine Frage war dabei, bei der wir unsere Interviewpartner gebeten hatten, sich vorzustellen „Papst zu spielen“. Was würden sie dann tun oder anordnen.
Petra Langer hat ein paar Antworten zusammengestellt. Aber zunächst nochmal der „Originalton“ der Frage.

Download MP3 (3:31min, 3MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed