Mysterienspiel "Ordo - Vom Tanz der göttlichen Kräfte"

03-06-2012 von Radioredaktion

Sie ist eine Frau, die man gerne einmal treffen würde, nur leider ist sie schon sehr lange tot: Hildegard von Bingen – im Jahr 1179 gestorben. Mit ihr könnte man sich stundenlang über alles Mögliche unterhalten. Wie das damals im frühen Mittelalter als Chefin eines Klosters war. Warum sie sich so gern mit Heilpflanzen und Edelsteinen beschäftigte? Wann sie Zeit hatte, geistliche Werke zu komponieren…
Eine Annäherung an diese besondere Frau ist nächsten Samstag in Kitzingen möglich. Dort wird das Mysterienspiel
„Ordo – Vom Tanz der göttlichen Kräfte“ in der katholischen Kirche St. Johannes aufgeführt.
Petra Langer hat die Frau getroffen, die für die moderne Übertragung zuständig ist.

Download MP3 (2:45min, 3MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed